Elf Arten der Einsamkeit by Richard Yates

Posted by

By Richard Yates

Show description

Read or Download Elf Arten der Einsamkeit PDF

Best german_2 books

Additional resources for Elf Arten der Einsamkeit

Sample text

Sie waren alle da, Gracie«, sagte er. »Die ganzen Kumpel. « Seine Stimme zitterte, seine Augenlider begannen mit feuchten Wimpern zu flattern, »‘ne riesige Überraschungsparty«, sagte er und versuchte zu lächeln. »Bloß für mich. Is’ das zu fassen, Gracie? Und dann ... und dann kommt Eddie auf einmal vor und ... dann kommt Eddie auf einmal vor und drückt mir die Tasche da in die Hand. Genau die Tasche, auf die ich die ganze Zeit ‘n Auge gehabt hab’. Er hat sie von seinem Geld gekauft und nie ‘n Wort gesagt, bloß um mich zu überraschen.

Das mit dem Polizisten, der auf deinen Vater geschossen hat, war genauso gelogen«, rief Bill Stringer. « Der Spitzname war nicht besonders gut, klang aber echt – ein Name, der wahrscheinlich die Runde machen, sich rasch durchsetzen und hängenbleiben würde. « Ohne sie zu beachten, marschierte Vincent Sabella weiter und wartete, bis sie nicht mehr zu sehen waren. Dann machte er kehrt und lenkte den Schritt wieder in Richtung Schule; er durchquerte den Pausenhof und ging zurück zum Durchgang, dessen Wand dort, wo er sie mit dem nassen Lappen abgewischt hatte, noch dunkle, kreisförmige Flecken aufwies.

Er holte Eddie wieder ein, und sie marschierten weiter in Richtung U-Bahn. So gingen die Dinge in seinem Leben immer aus. Erst wenn er mehr verdiente, würde er sich eine derartige Tasche leisten können, aber er akzeptierte es; ebenso wie er es, nach dem ersten kleinen Seufzer, ohne weitere Frage akzeptiert 46 hatte, daß er seine Braut wohl erst nach der Hochzeit besitzen würde. Die U-Bahn verschluckte sie, trug sie in schaukelnder, besinnungsloser Trance eine halbe Stunde lang ratternd und dröhnend dahin, bis sie sie schließlich in den kühlen frühen Abend von Queens ausspie.

Download PDF sample

Rated 4.93 of 5 – based on 16 votes