Die schönsten Routen durch die Toscana (Wohnmobil-Tourguide) by Gaby Gölz, Klaus Werner

Posted by

By Gaby Gölz, Klaus Werner

Show description

Read or Download Die schönsten Routen durch die Toscana (Wohnmobil-Tourguide) PDF

Best german_2 books

Additional resources for Die schönsten Routen durch die Toscana (Wohnmobil-Tourguide)

Sample text

Das nächste Ziel, der Dom, liegt genau gegenüber auf der anderen Seite der Stadt. Unterwegs kommt man am Botanischen Garten vorbei. Der Duomo di S. Martino erhielt seine heutige Außenfassade zwischen dem 12. und 15. Jh. Besonders auffallend ist der Gegensatz zwischen der wuchtigen romanischen Vorhalle und den eher zierlichen Säulengalerien. Hier sind besonders die vielfältigen Muster der einzelnen Säulen sehenswert. Beim Betreten des Gotteshauses fällt sofort das marmorne Tempelchen auf der linken Seite auf.

39 0572427314, Öffnungszeiten: März–Okt. 9 Uhr bis Sonnenuntergang, Eintritt: 13 €. Es gibt ein Sammelticket für beide Parks (20 €). Von Collodi sind es noch 15 km auf der SS435 bis Lucca. Unterwegs sollte man vom Ort Zone (8 km hinter Collodi) aus einen Abstecher zur Villa Mansi in Segromigno und zur Villa Torrigani machen. ABSTECHER ZUR VILLA MANSI UND ZUR VILLA TORRIGANI (Rundfahrt 12 km) In Zone geht es rechts ab in die Viale Europa (SP29). Nach 2,5 km biegt man wieder rechts nach Segromigno Monte ab und folgt dort der Beschilderung.

Die Toscana ist aber kein Ziel für Wohnmobil-Überwinterer. Wer diese Ambitionen hat, sollte doch einige Hundert Kilometer weiter südlich nach Kalabrien oder Sizilien fahren. SICHERHEIT In den Touristenhochburgen der Toscana ist es wie überall auf der Welt: Man muss sich vor Diebstählen und Wohnmobileinbrüchen schützen. Zwar kann man die Gefahren nicht völlig verhindern, mit einigen wenigen Mitteln und Vorsichtsmaßnahmen aber doch weitgehend eingrenzen. Generell sollte man sein Geld nicht in der Hosentasche oder im Brustbeutel verwahren, sondern besser in Gürteln bzw.

Download PDF sample

Rated 4.90 of 5 – based on 36 votes