Das große Glück kommt nie allein: Roman by Kajsa Ingemarsson

Posted by

By Kajsa Ingemarsson

Show description

Read Online or Download Das große Glück kommt nie allein: Roman PDF

Similar german_2 books

Extra resources for Das große Glück kommt nie allein: Roman

Sample text

Das war der Vorteil, wenn Vorlesungen noch spät am Tage stattfanden. Man konnte hinterher guten Gewissens, da das Tageswerk vollbracht war, mit den Kollegen ins Wirtshaus um die Ecke ziehen und sich ein einfaches Abendessen und einen Krug Bier oder auch zwei gönnen. Schon einige Zeit hatte er sich diesen Luxus nicht mehr erlaubt, denn in den vergangenen Monaten hatten ihn andere Dinge beschäftigt, und dies tags wie auch nachts. Jakob Metselius verließ den Hörsaal und zog die Tür hinter sich zu.

Rita hustete. »Katrin wird die Arbeit mit deinem Buch aufnehmen, sobald du grünes Licht gibst. « �Ja, da ist jeder Autor anders«, fuhr Katrin fort und hatte immer noch dieses Grinsen im Gesicht. »Als ich mit Håkan Claeson zusammengearbeitet habe, kam es vor, dass er mich mitten in der Nacht auf meinem Handy anrief, weil er einen einzigen Satz mit mir besprechen wollte. « Katrin lachte. »Aber dafür ist er jetzt auch für den Augustpreis nominiert … « Rita schaltete sich wieder ein. « �Ja, ja, gar kein Problem!

Nämlich mit einer Aufklärung des Falles, nicht mehr und nicht weniger. Stella zog sich mühevoll das Kleid über den Kopf und hängte es auf einen Bügel. Dann schlüpfte sie gähnend in ihren Morgenmantel und begab sich ins Badezimmer. Einen Moment lang spielte sie mit dem Gedanken, sich schon an den Schreibtisch zu setzen und mit dem Schreiben anzufangen, doch diese Idee verwarf sie schnell. Immerhin war es kurz vor Mitternacht, und sie hatte im Laufe des Abends mehrere Gläser Champagner getrunken.

Download PDF sample

Rated 4.22 of 5 – based on 46 votes