Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt (Roman) by Dora Heldt

Posted by

By Dora Heldt

Show description

Read Online or Download Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt (Roman) PDF

Similar german_2 books

Extra resources for Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt (Roman)

Sample text

Martina meldete sich nach dem zweiten Freizeichen. « Wenn Anke irgendetwas nicht leiden konnte, dann waren es diese affigen Abkürzungen. »Ich höre den Anrufbeantworter immer ab. « Martinas Stimme klang wie immer gehetzt. »Spätestens um vier. Wir sind zu einer Gartenparty eingeladen, ein ehemaliger Studienkollege von Jörg. Die haben sich ein irres Haus direkt am Meer gekauft, das muss traumhaft sein, aber es sind sonst |13|überhaupt keine Kinder da, und du weißt ja, wie Jasper nervt, wenn er sich langweilt.

Mittlerweile hatte sie das Rentenalter erreicht, zum Glück war bislang kein Wort darüber gefallen, dass sie mit der Arbeit hier aufhören wollte. Obwohl es eigentlich übertrieben war, dass sie immer noch zweimal in der Woche kam, zumal Moritz, Doris’ zweiter Sohn, seit einem halben Jahr auch ausgezogen und so aus einer vierköpfigen Familie ein Paar geworden war, das in einem viel zu großen Haus lebte. �Ich bin doch nicht mit nach Berlin gefahren. « Frau Kröger schüttelte ungläubig den Kopf. »Also wirklich.

Während sie ihren Standort und dann das Hotel suchte, hielt ein Taxi neben ihr. Der Fahrer stieg aus und zündete sich eine Zigarette an. Als Anke sich zu ihm umdrehte, hob er den Kopf. « Anke erlag der Versuchung nicht. Sie hatte sich genau überlegt, wofür sie wie viel Geld ausgeben konnte. Taxifahren war nicht vorgesehen. �Wie komme ich zum Hotel ›Seeblick‹? « Er trat die Zigarettenkippe auf dem Gehweg aus und ging um den Wagen zum Kofferraum. Bevor er die Klappe öffnen konnte, sagte Anke: »Das kann ich auch zu Fuß gehen.

Download PDF sample

Rated 4.41 of 5 – based on 24 votes